Orgel

Unsere Orgel ist unser liturgisches Musikinstrument: Sie feiert den Gottesdienst mit unserer Gemeinde. In der Vorbereitung und Gestaltung unserer Gottesdienste versuchen wir, der gegenseitigen Abhängigkeit von Liturg, Lektor und Organist gerecht zu werden und sie gemeinsam der Gottesdienstgemeinde in Dienst zu stellen.

Orgelkonzerte mit Gastorganisten gibt es bei uns kaum, das Interesse daran reicht in unserer Gemeinde nicht aus. So beschränken wir uns auf Aufführungen aus eigenen Kräften.

Eine Ausnahme bildet dabei das "Orgelhopping" der Sparkasse Elbe-Saale - wenn sie einlädt, kann es passieren, dass die Kirche zum Orgelkonzert fast voll ist.